als Modelle und im Original

Allgemein

Hobby eines Polizeibeamten!

Klaus Raufelder, ehemaliger Polizeihauptkommissar beim Polizeipräsidium Mannheim, war 40 Jahre im Polizeidienst. Er befasst sich seit Jahrzehnten in der Freizeit mit der Aufarbeitung, Dokumentation und Pflege der bei den Polizeien weltweit verwendeten fahrbaren Einsatzmittel. So entstanden im Laufe der Jahre annähernd 3.000 Fahrzeugnachbildungen der Maßstäbe 1:87, 1:43 und einige Fahrzeuge in Originalgrößen. In enger Verbundenheit …

Veranstaltungen

150 Jahre freiwillige Feuerwehr Ladenburg

Die freiwillige Feuerwehr Ladenburg feierte 2009 ihr 150-jähriges Bestehen. Es gab auch einen Festumzug am 21.06.2009.Es gibt auch eine Chronik zum 150-jährigen Bestehen der FF Ladenburg im Rhein-Necker-Kreis. Diese ist 224 Seiten stark und überwiegend farbig gedruckt. Dafür muss der Leser dann auch ein paar Anzeigen hinnehmen, ohne die ein solches Werk nicht zu finanzieren …